News
Newsarchiv
Presse
TV


Athen2004


Poster bestellen!


 
 

 

05.04.2008 | news
20.Rang in Heidenheim / Ende der Qualifikations Phase für Peking!

Beim letzten Olympia-Qualifikationsturnier war Marcel als Nummer 12 gesetzt und traf im 64er-Tableau auf den Holländer Kardolus.
Nach ausgeglichenen Start gewann Marcel schliesslich klar mit 14:7.
Gegen den Franzosen Grumier startete Marcel mit einer 5:2 Führung sehr gut. Im zweiten Drittel konnte der Franzose diesen Rückstand wettmachen und ging im dritten Drittel in Führung. Die Zeit wurde knapp und Marcel musste alles riskieren. Er verlor dann mit 15:11.
Das komplette Tableau findest du unten im pdf.

Marcel hätte einen 2. Rang erfechten müssen um sich noch direkt für Peking zu qualifizieren.
Dies, weil Marcel bereits fünf Mal in den besten Acht klassiert war und für Europa nur die drei besten Resultate für die Weltrangliste zählen.
Marcel belegt nun den zweiten Olympia-Startplatz für Europa hinter Michael Kauter. Weil aber nur einer pro Nation in diese Europa-Wertung geht, muss Marcel den Startplatz dem hinter ihm klassierten Russen A.Avdeev abgeben.
Michael Kauter ist nun definitiv für Peking qualifiziert.
Herzliche Gratulation!

Direkt über die 3 Besten der Weltrangliste haben sich folgende Fechter fürs Einzel qualifiziert:

Rang Pts Nom Nationalité
4 216 ABAJO Jose Luis ESP
7 168 VERWIJLEN Bas NED
8 164 VIDEIRA Joaquim POR

Für Europa:
16 136 KAUTER Michael SUI
19 130 AVDEEV Anton RUS

Die weiteren Schweizer:
18 130 FISCHER Marcel SUI
22 126 KAUTER Fabian SUI
26 120 STEFFEN Benjamin SUI

Für Amerika:
11 154 KELSEY Weston USA
36 78 TIKHOMIROV Igor CAN

Für Asien:
23 122 WANG Lei CHN
32 96 NISHIDA Shogo JPN

Für Afrika:
42 64 EL ASHERY Zeyad EGY

Die komplette Rangliste findest du im pdf mit den qualifizierten Fechtern rot markiert (Seite 5 im pdf).

Im Team Qualifizierten sich folgende Nationen (erhalten im Einzel auch 3 Startplätze):

Die ersten 4 der Weltrangliste:
Rang Pts Nationalité
1 356 FRANCE
2 352 HONGRIE
3 348 ITALIE
4 276 POLOGNE

Für Europa:
5 234 UKRAINE

Für Amerika:
8 210 VENEZUELA

Für Asien:
10 201 COREE

Für Afrika:
19 100 AFRIQUE DU SUD

Ende April finden noch die Zonenturniere für jeden Kontinent statt, wo sich nochmals 2 Fechter pro Kontinent qualifizieren können. Marcel hatte sich für die zwei letzten Olympischen Spiele Sydney 2000 und Athen 2004 mittels diesem Zonenturnier qualifiziert. Diesmal kann er leider nicht teilnehmen, da nur diejenigen Nationen starten dürfen, die noch keinen qualifizierten Fechter haben.

Marcel hofft nun als Titelverteidiger auf eine Wild Card, damit er doch noch seinen Olympiasieg verteidigen kann.


Downloads:
Tableau_Heidenheim.pdf
Olympia_Rangliste_31_3_08_Prov.pdf

  ">

 

 

 

Aktuelle Resultate:
27. in Kiev
14. in Montreal
37. in Paris

nächste Turniere:









 

Copyright © by fischermarcel.ch | Design & Content by jus | Haftungsausschluss