News
Newsarchiv
Presse
TV


Athen2004


Poster bestellen!


 
 

 

16.11.2008
Grosses Medienecho auf den Rücktritt von Marcel!

Viele Journalisten und Medienleute von Zeitungen, Radio und Fernsehen waren an der Pressekonferenz von Marcel am Donnerstag den 13. November in Biel. Du findest eine Auswahl von Presseberichten hier als pdf. Weitere Berichte sind unter der Rubrik "Presse" zu finden.

Bei... weiter


13.11.2008
Marcel tritt vom aktiven Spitzensport zurück!!!

Der beste Schweizer Degenfechter setzt auf die berufliche Karriere als Arzt


Im Fechtclub Biel hat der 30-jährige Degenfechter Marcel Fischer am Donnerstag vor den Medien den Rücktritt vom Spitzensport erklärt. Fischer nannte primär berufliche Gründe, die ihn zu diesem Schritt... weiter


02.10.2008
Neuer Presseartikel: Samstags-Interview

Das Samstags-Interview des Bieler Tagblatts findest Du hier oder in der Rubrik "Presse":


15.08.2008
Neuer Presseartikel: Basler Zeitung

In der Basler Zeitung von gestern war ein Artikel über Marcel. Du findest diesen in der Rubrik Presse oder hier beim Download:


11.08.2008
Der Italiener Tagliariol wird Nachfolger von Marcel als Olympiasieger im Degenfechten!

Der Italiener Matteo Tagliariol wurde am Sonntag Olympiasieger im Degenfechten. Er war einer der ganz grossen Favoriten und setzte sich schliesslich auch in jedem Gefecht souverän durch. Im Finale bezwang er den ehemaligen Weltmeister aus Frankreich Fabrice Jeannet mit 15:9.
Tagliariol... weiter


07.08.2008
Marcel in der Sendung Treffpunkt von DRS 1

Am Mittwoch war Marcel in der Sendung Treffpunkt von Radio DRS 1. Er diskutierte zusammen mit Meta Antenen (Olympiateilnehmerin 1968 und 1972), Bruno Galliker (1960) und Moderator Dani Fohrler über die Olympische Geschichte.
Diese Sendung mit den Interviews aus... weiter


10.07.2008
13.Rang mit dem Team

Im Team-Wettkampf der EM war das Schweizer Team heute leider erfolglos.
Bereits im Achtelfinale veroren sie in der Zusatzminute mit einem Treffer dem Team aus Norwegen. Somit war ein Einzug in die besten Acht nicht mehr möglich.

In den Platzierungsgefechten folgte eine... weiter


08.07.2008
27.Rang an der EM

An den Europameisterschaften müssen alle Fechter die Vorrunden bestreiten und die 16 besten der Weltrangliste sind nicht für das Tableau gesetzt wie bei den Weltcups.
Marcel begann die Vorrunde mit 2 Siegen sehr gut. Er musste aber anschliessend zwei Niederlagen gegen... weiter


01.07.2008
Europameisterschaften in Kiev

In der nächsten Woche vom 5.-10. Juli finden in Kiev (Ukraine) die Europameisterschaften statt.
Nach der nicht erreichten Qualifikation für Peking und der Nichtberücksichtigung von Marcel für eine Wildcard, sind diese Europameisterschaften nun der Saisonhöhepunkt.

Am Montag 7. Juli startet Marcel... weiter


02.06.2008
14. in Montreal

Marcel musste als Nummer 19 der Weltrangliste die Vorrunden am Freitag bestreiten. Nach 4 Siegen und 2 Niederlagen musste er noch ein Gefecht gewinnen um am Samstag im 64er-Tableau dabei zu sein.
Gegen den Österreicher Böhm gewann Marcel mit 15:12.

Im 64-Tableau... weiter


28.05.2008
Grand Prix in Montreal

An diesem Wochenende findet in Montreal der letzte Grand Prix (doppelt zählender Weltcup) der Saison statt.

Am Freitag und Samstag ist der Einzelwettkampf.
Am Sonntag findet auch noch der letzte Team-Weltcup der Saison statt. Das Schweizer Team ist mit Marcel, Beni Steffen,... weiter


10.05.2008
Challenge Monal Paris

Marcel hat sein Startgefecht gegen den Franzosen Laurent Lucenay in der Zusatzminute mit 12:11 verloren.
Es war kein schweizer Tag. Auch die anderen Schweizer verloren im ersten oder zweiten Gefecht.

Das komplette Tableau findest du hier im pdf:


Marcel Fischer, Olympiasieger im Degenfechten. Homepage von Marcel Fischer. Fechten, Degen. Marcel Fischer ist Olympiasieger! Marcel Fischer beginnt die Saison in Bern. Marcel Fischer. 

 

 

 

Aktuelle Resultate:
27. in Kiev
14. in Montreal
37. in Paris

nächste Turniere:









 

Copyright © by fischermarcel.ch | Design & Content by jus | Haftungsausschluss