News
Newsarchiv
Presse
TV


Athen2004


Poster bestellen!


 
 

 

13.01.2008 | news
6.Rang in Kish Island zum Saisonstart!

Marcel erreichte beim ersten Weltcup in der neuen Saison den guten 6.Rang.
Da nicht alle Fechtnationen mit dabei waren, war Marcel als Nummer 4 gesetzt und hatte für den ersten Tag ein Freilos.

Im 32er-Tableau besiegte Marcel den Kanadier Linteau klar mit 15:8. Im anschliessenden Gefecht siegte Marcel gegen den Japaner Saka für den Einzug in das Finale der besten Acht. Dort kam es zur Neuauflage des Olympia-Finales von Athen 2004 gegen den Chinesen Lei Wang.
Das sehr taktisch und intensiv geführte Gefecht wurde vom Schiedsrichter zu Unrecht zwei Mal wegen angeblicher "Passivität" unterbrochen, was zur Folge hatte, dass die totale Fechtzeit nur ca. 4 Minuten betrug. Beim Stande von 1:1 erhielt Marcel einen unklaren Straftreffer. Beim Stande von 3:2 verblieben Marcel noch 24 Sekunden und er musste alles in den Angriff setzen und verlor schliesslich mit 8:6. Eine unglückliche Niederlage in einem Gefecht, das der Schiedsrichter viel zu stark geprägt hat.

Der 6.Rang ist ist ein guter Saisonstart im Hinblick auf die zwei wichtigen Grand Prix in Doha und Kuwait in den nächsten Wochen, wo es dann wieder um die wichtigen Team-Qualifikations Punkte geht.

Michael Kauter war mit dem 3.Rang bester Schweizer. Er verlor im Halbfinale gegen den Chinesen Lin Yanchi.

Schlussrangliste:
1.Fiedler GER
2.Yanchi CHN
3.Kauter SUI
3.Wang CHN
5.Abajo ESP
6.Marcel
7.Beran CZE
8.Li CHN
9.Verweijlen NED
10.Kauter Fabian SUI
24.Steffen SUI


  ">

 

 

 

Aktuelle Resultate:
27. in Kiev
14. in Montreal
37. in Paris

nächste Turniere:









 

Copyright © by fischermarcel.ch | Design & Content by jus | Haftungsausschluss