News
Newsarchiv
Presse
TV


Athen2004


Poster bestellen!


 
 

 

07.05.2007 | news
Fechtgala in Strasbourg mit dem Länderkampf Schweiz-Frankreich

Am 28.April fand in Strasbourg die Fechtgala mit dem Länderkampf Schweiz-Frankreich statt.
Olympiasieger Frankreich startete mit seinem stärksten Team: F.Jeannet, E.Boisse, U.Robeiri und G.Grumier.

Die Schweizer mit Marcel, Beni Steffen und Michael Kauter waren gleich mit 6 Treffern in Führung. Die Franzosen konnten diesen Rückstand wieder wettmachen und Marcel ging schliesslich mit 37:37 ins Schlussgefecht gegen Gauthier Grumier.
Das Gefecht war sehr spannend und ging beim stande von 39:39 in die Schlussminute. Dort konnte Marcel den entscheidenden Treffer zum 40:39 Sieg setzen.
Die Zuschauer des ausverkauften Palais des Congres kamen in den Genuss eines hochstehenden und hart umkämpften Freundschaftskampfes.
Dies war der erste Sieg des Schweizer Teams gegen Olympiasieger Frankreich. Ein gutes Omen für die bevorstehende Olympiaqualifikation!

Im Einzelturnier vom Sonntag, welches Marcel als Vorbereitung auf die Weltcups nutzte, wurde er Dritter hinter den beiden Franzosen G.Grumier und R.Delhomme.

  ">

 

 

 

Aktuelle Resultate:
27. in Kiev
14. in Montreal
37. in Paris

nächste Turniere:









 

Copyright © by fischermarcel.ch | Design & Content by jus | Haftungsausschluss