News
Newsarchiv
Presse
TV


Athen2004


Poster bestellen!


 
 

 

01.05.2006 | news
Weltcup Heidenheim: 9. im Einzel, 2. mit dem Team!

An diesem Wochenende fand das traditionelle Weltcup-Turnier in Heidenheim statt. Es gehört auch zu den Grand Prix Turnieren und zählt somit doppelt für die Weltrangliste.

Marcel war durch seine Weltranglistenposition 7. auch als Nummer 7 im Tableau gesetzt und gewann im 64er Tableau gegen den Slowaken Fisêr klar mit 15:11.
Im 32er-Tableau focht Marcel weiter sehr stark und liess dem Russen Kotchetkov mit 15:8 keine Chance.

Danach traf er auf den Ungaren Gabor Bozcko gegen den er schon sehr oft gefochten hat.
Das Gefecht verlief bis zum Schluss sehr ausgeglichen und Marcel musste beim Stande von 8:8 und Ende der Gefechtszeit in die Zusatzminute, wo er den entscheidenden Treffer hinnehmen musste.
Eine sehr ärgerliche Niederlage, da er eigentlich einen sehr guten Tag erwischt hat.

Somit platzierte sich Marcel auf dem 9.Schlussrang.
Dies war Marcel's letztes Weltcupturnier in dieser Saison, da er sich nun auf seîne Abschlussprüfungen konzentrieren muss.

Team-Wettkampf:

Beim Team-Weltcup vom Sonntag erreichten die Schweizer mit Marcel, Beni Steffen, Fabian und Michael Kauter den sensationellen Zweiten Platz.
Das Team überzeugte mit Siegen über Grossbritanien, Ungarn, Italien und Polen.

Im Finalgefecht mussten sich die Schweizer erst in der Zusatzminuten mit einem Treffer geschlagen geben 38:37.
Dank diesem Zweiten Rang werden die Schweizer in der Team-Weltrangliste einige Plätze nach vorne stossen.



  ">

 

 

 

Aktuelle Resultate:
27. in Kiev
14. in Montreal
37. in Paris

nächste Turniere:









 

Copyright © by fischermarcel.ch | Design & Content by jus | Haftungsausschluss