News
Newsarchiv
Presse
TV


Athen2004


Poster bestellen!


 
 

 

25.01.2006 | news
Saisonbeginn für Marcel beim Weltcup in Kuwait

Für Marcel beginnt am Wochenende in Kuwait die neue Weltcupsaison 2006. Das Turnier im Einzel findet am Freitag und Samstag statt. Marcel ist aber als Nummer 13 der Weltrangliste gesetzt für den zweiten Wettkampftag der besten 64 Fechter und kann so am Freitag noch ein lockeres Training absolvieren.

Dieser erste Weltcup ist bereits sehr wichtig, da es ein Grand Prix Turnier ist, das heisst, dass es die doppelte Punktzahl eines normalen Weltcups gibt. (Dies ist eine neue Regelung des Internationalen Fechtverbandes. Letzte Saison gab es dafür nur die 1,5 fache Punktzahl).

Zudem zählt Kuwait als "Übersee"-Turnier und hat so für die Weltrangliste eine wichtige Bedeutung, da für diese Rangliste nur die besten 3 Resultate in Europa und die besten 3 Resultate in "Übersee" gezählt werden. Zusätzlich zählt noch dreifach die Weltmeisterschaft vom letzten Jahr in Leipzig dazu. Die restlichen Resultate werden einfach gestrichen.

Am Sonntag findet dann noch der erste Team-Weltcup statt. Leider ist das Schweizer Team um Marcel nicht in der WM-Besetzung, da Fabian Kauter einen Auslandaufenthalt macht und Michael Kauter in Prüfungen steckt.
Mit dabei sind aber Benjamin Steffen, Valentin Marmillod und der Junior Max Heinzer.
Wir sind gespannt wie sich das neuformierte Team schlägt...!

Beim Team-Weltcup in Doha (Qatar) in zwei Wochen ist dann zum ersten mal wieder das WM-Team vollständig.



  ">

 

 

 

Aktuelle Resultate:
27. in Kiev
14. in Montreal
37. in Paris

nächste Turniere:









 

Copyright © by fischermarcel.ch | Design & Content by jus | Haftungsausschluss