News
Newsarchiv
Presse
TV


Athen2004


Poster bestellen!


 
 

 

06.03.2005 | news
Sieg in Bern!!!

Marcel gewinnt das Weltcup-Turnier von Bern!
Im Final bezwingt er den Rumänen Alexander Nyisztor (Rum) 15:9 !

Damit feiert der Olympiasieger von Athen einen sensationellen Wiedereinstieg im Weltcupzirkus!

Marcel fand gut ins Turnier, gewann die beiden ersten Gefechte sicher und setzte im Achtelfinal in der Verlängerung den entscheidenden Treffer.
Im Viertelfinal gewann er klar mit 15:8 gegen Tagliariol und im Halbfinal bezwang er Bossalini mit 15:11.
Auch im Final konnte Marcel vom Rumänen Nyisztor nicht mehr gestoppt werden.
Damit hat der Grand Prix de Berne, der den Status eines Weltcupturniers hat, seinen erst zweiten Schweizer Sieger. 1978 gewann Jean-Blaise Evéquoz.

Im Schatten von Marcel realisierte der 19-jährige Lokalmatador Fabian Kauter als zweitbester Schweizer mit Rang 7 sein bislang wertvollstes Weltcup-Resultat bei der Elite.

Gemäss Sportinformation (si) hinterliess Marcel trotz seinem Trainingsrückstand einen abgeklärten Eindruck. Auch bezüglich Timing zeigte er positive Ansätze, selbst wenn Nationaltrainer Rolf Kalich betonte, dass Fischer erst noch zur gewohnten Dynamik finden müsse.

Dieser Triumph in Bern ist nun Marcels fünfter Weltcupsieg. Im Jahre 2000 gewann er in Buenos Aires, 2003 in Bratislava und Innsbruck und letztes Jahr den GP von Stockholm.
Damit verteidigt Marcel auch souverän seine Spitzenposition in der Weltrangliste.

Turnierverlauf als RealVideo-Streaming (Quelle: SFDRS):
High-Quality
Low-Quality

-->Weitere Ausschnitte vom Sportpanorama, wo Marcel Studiogast war.


Diashow...

Links:
www.gp-bern.ch
www.sfdrs.ch

 

 

 

 

Aktuelle Resultate:
27. in Kiev
14. in Montreal
37. in Paris

nächste Turniere:









 

Copyright © by fischermarcel.ch | Design & Content by jus | Haftungsausschluss