News
Newsarchiv
Presse
TV


Athen2004


Poster bestellen!


 
 

 

17.08.2004 | news
Marcel ist Olympiasieger !!!

Marcel gewinnt die erste Schweizer Goldmedaille und damit gleichzeitig auch die erste Goldmedaille in der Schweizer Fechtgeschichte an Olympischen Spielen.
Drei Tage nach seinem 26. Geburtstag ist Marcel in Topform: Schon auf dem Weg in den Final zeigt er uns das in eindrücklicher Weise: Er räumt den mehrfachen ungarischen Weltmeister Ivan Kovacs und im Halbfinal auch den dreifachen Weltcupsieger Eric Boisse aus Frankreich aus dem Weg. Im Final trifft er auf den Chinesen Wang Lei, der international wenig bekannt und überraschend weit vorgestossen ist. Und Marcel sorgt schon im zweiten Drittel für die Vorentscheidung: Nach einem eher vorsichtigem Beginn zieht er im Mitteldrittel von 3:2 auf 7:2 davon. Wang Lei hat keine Chance. Marcel holt mit einem 15:9-Finalsieg souverän Olympiagold.
Marcel nimmt damit Revanche für Sydney, wo er im Jahr 2000 nicht zuletzt wegen umstrittenen Schiedsrichter-Entscheiden auf dem undankbaren vierten Platz landete.


Diashow...

Links:
www.athens2004.com

  ">

 

 

 

Aktuelle Resultate:
27. in Kiev
14. in Montreal
37. in Paris

nächste Turniere:









 

Copyright © by fischermarcel.ch | Design & Content by jus | Haftungsausschluss