News
Newsarchiv
Presse
TV


Athen2004


Poster bestellen!


 
 

 

13.02.2005 | news
Grand Prix de Berne

Für Marcel beginnt die Weltcupsaison mit dem Grand Prix de Berne, dem Heimturnier in der Bundeshauptstadt, am Wochenende vom 5./6. März 2005.

Nach dem ganzen Olympiarummel, durch den das Training in letzter Zeit einwenig zu kurz gekommen ist, sind wir gespannt auf Marcels ersten Turniereinsatz nach seiner Goldmedaille in Athen im letzten August.

27 Jahre ist es her, dass zum letzten Mal ein Schweizer das einzige Weltcupturnier auf heimischem Boden gewonnen hat. Damals ging Jean Blaise Evéquoz als Sieger hervor. Vor zwei Jahren wäre Marcel beinahe derselbe Triumph gelungen, im Final ist er aber von Peter Vanky aus Schweden noch gebremst worden.

Dieses Jahre geht Marcel nun als Weltnummer Eins der Degenfechter ins Heimturnier. Schwer abzuschätzen bleibt allerdings der mehr oder weniger grosse Trainingsrückstand.

Das Turnier beginnt zwar am Samstag, aber Marcel wird erst am Sonntag fechten, da er als Erster der Weltrangliste zu den 16 für den Sonntag gesetzten Fechtern gehört.

Das Turnier findet in der Sporthalle Wankdorf statt.

Weitere Informationen findet ihr unter
www.gp-bern.ch

Den Flyer gibts hier:
FlyerGrandPrixDeBerne.pdf

Links:
www.gp-bern.ch

Downloads:
FlyerGrandPrixDeBerne.pdf

 

 

 

 

Aktuelle Resultate:
27. in Kiev
14. in Montreal
37. in Paris

nächste Turniere:









 

Copyright © by fischermarcel.ch | Design & Content by jus | Haftungsausschluss