News
Newsarchiv
Presse
TV


Athen2004


Poster bestellen!


 
 

 

20.10.2004 | news
Empfang Universität Basel

Die Universität Basel hat gestern Marcel als Olympia-Sieger im Wildt'schen Haus empfangen und geehrt. Marcel ist der erste Student der Universität Basel, der eine so hohe sportliche Auszeichnung erhalten hat.

Der Universitätsrat war mit seinem Präsidenten, Rolf Soiron, sowie mit den Regierungsräten Carlo Conti, Christoph Eymann und Urs Wüthrich vertreten, das Rektorat mit dem Rektor, Prof. Dr. Ulrich Gäbler. Unter den Gästen waren auch die Spitzen der Medizinischen Fakultät sowie Vertreterinnen und Vertreter der studentischen Fachgruppe Medizin sowie des Unisports, ausserdem die Betreuer und Trainer von Marcel Fischer.

In seiner Begrüssungsansprache drückte Rektor Gäbler den Stolz der ganzen Universität über den Olympiasieg von Marcel aus. In Anerkennung seiner Leistungen wird er von den verbleibenden Studiengebühren befreit. Prof. Hedwig Kaiser, Studiendekanin der Medizinischen Fakultät, lobte Fischer als Vorbild für alle Studierenden: Es sei eine ausserordentliche Leistung, neben dem anspruchsvollen Medizinstudium Spitzensport auf diesem Niveau erfolgreich zu betreiben.
Anerkennende Worte und Geschenke kamen auch von Fachgruppenpräsidentin Michèle Ecker und Unisport-Leiter Marco Obrist.

Diashow...

Links:
www.unibas.ch

 

 

 

 

Aktuelle Resultate:
27. in Kiev
14. in Montreal
37. in Paris

nächste Turniere:









 

Copyright © by fischermarcel.ch | Design & Content by jus | Haftungsausschluss