News
Newsarchiv
Presse
TV


Athen2004


Poster bestellen!


 
 

 

04.03.2007 | news
Marcel wieder starker Zweiter in Bern!!!

Marcel konnte heute beim Grand Prix de Berne seinen zweiten Rang aus dem Vorjahr verteidigen und scheiterte nur ganz knapp im Finale um den Weltcupsieg.
Marcel hatte zu Beginn des Turnieres grosse Mühe und gewann gegen seinen ersten Gegner (Cipriani, ITA) erst in der Zusatzminute mit 13 zu 12 nachdem er im ganzen Gefecht immer im Rückstand war.
Danach konnte er sich enorm steigern und gewann gegen den Briten Cadman klar mit 15:6 und gegen den zweitbesten Schweizer Valentin Marmillod mit 15:5.
Im Viertelfinale traf Marcel auf den Polen Motika, den Turniersieger des Weltcups in Kuwait, und gewann auch klar mit 15:9.
Im Halbfinale besiegte Marcel den Überraschungsmann aus Ungarn Redli auch klar mit 15:8.

Im Finale gegen den Venezuelaner Fernandez konnte Marcel gleich mit zwei Treffern in Führung gehen. Nach Ende der neun Minuten Gefechtszeit stand es 2:2 und das Gefecht ging in die Zusatzminute. Dort setzte leider Fernandez den siegbringenden Treffer.

Marcel hat mit dieser starken Leistung seinen Aufwärtstrend nach den Abschlussprüfungen fortgesetzt und er kann so seine Weltranglistenposition um den Rang 20 halten.

Mehr Resultate unter dem Link.

Links:
www.gp-bern.ch

 

 

 

 

Aktuelle Resultate:
27. in Kiev
14. in Montreal
37. in Paris

nächste Turniere:









 

Copyright © by fischermarcel.ch | Design & Content by jus | Haftungsausschluss