News
Newsarchiv
Presse
TV


Athen2004


Poster bestellen!


 
 

 

26.11.2006 | news
Marcel beendet erfolgreich sein Medizinstudium!!!

Marcel hat nach sechs Jahren Studium erfolgreich sein Medizinstudium an der Universität Basel beendet.

Am Mittwoch 22.11. hatte Marcel die letzte Prüfung absolviert und am Samstag durfte er an der Staatsfeier in der Pauluskirche in Basel sein Abschlussdiplom entgegen nehmen.

Das Schweizer Fernsehen war bei der Diplomübergabe und im Training dabei und zeigt einen Bericht am Montag um 22.20 Uhr im Sport aktuell!

Marcel kann sich jetzt endlich wieder voll auf das Fechten konzentrieren und sich auf die Qualifikationsphase für die Olympischen Spiele von Peking 2008 vorbereiten.
Diese Qualifikations-Phase dauert vom April 2007 bis Ende März 2008.

Daneben wird Marcel zu 50% an seiner Dissertation arbeiten. Er hat eine Anstellung als Assistenzarzt bei Prof. Friederich im Kantonsspital Bruderholz und wird im Rahmen seiner Dissertation vor allem im LOB (Labor für Orthopädische Biomechanik) in Basel arbeiten.




Links:
www.sf.tv/sfsport/

 

 

 

 

Aktuelle Resultate:
27. in Kiev
14. in Montreal
37. in Paris

nächste Turniere:









 

Copyright © by fischermarcel.ch | Design & Content by jus | Haftungsausschluss