Turnierplan
Palmares
Sportliche Laufbahn
Trainer


 
 

 

Sportliche Laufbahn

1987: Als Neunjähriger besuche ich mit einem fechtbegeisterten Schulkollegen im Fechtklub Biel ein Probetraining und bleibe gleich hängen.
     
1994: Erste Weltmeisterschafts-Teilnahme bei den Kadetten (-17 Jährige) in Mexiko-City. Auch wenn ich bereits in der Vorrunde mit nur einem Sieg ausschied, wusste ich, dass Fechten mein Sport ist und ich professioneller trainieren wollte.
     
1997: Erste Weltmeisterschafts-Teilnahme bei den Aktiven in Kapstadt (Südafrika) noch als Junior.  
     
2000: 4. Rang an den Olympischen-Spielen in Sydney. Bereits die Qualifikation und Teilnahme war die Erfüllung meines grössten Bubentraumes.
     
  Trainingsorte:  
1987-1999: Fechtklub Biel, Trainer Richard Marszalek  
     
ab 1999: Fechtgesellschaft Basel, Nationaltrainer Rolf Kalich und Klubtrainer Manfred Beckmann.  


 

 

 

Aktuelle Resultate:
27. in Kiev
14. in Montreal
37. in Paris

nächste Turniere:









 

Copyright © by fischermarcel.ch | Design & Content by jus | Haftungsausschluss